Free and non-binding configuration

Not sure yet if the cloud service meets your needs and you do not have the time to configure your data model? Then we can do the configuration for you – but you only pay if you really want to use the configuration. The process would look like this:

  1. You inform us that we should create a non-binding configuration for you. For this we need the relevant data and / or the data model from you (if the data is available in a structured electronic format, we can usually derive the data model from it).
  2. We check whether configuration is realistic and possible within the scope of this offer. If so, we will set up the service, configure the data model and, if necessary, import data into the service.
  3. We will send you access data for the configured service and you will be able to use your individually configured cloud service for a period of 14 days free of charge. This offer is non-binding for you.
  4. You decide if you want to continue using the service:
    • If not, you will not be charged.
    • If you wish to continue using the service, in addition to the running costs of the respective service (see Products), only the one-time configuration costs will be charged. The costs for the configuration depend on the individual case and data model.

Please note that our offers are without engagement (also this non-binding offer). One reason could be a data model that cannot be implemented immediately or at short notice due to its size or complexity. We will inform you in step 2 if it is possible to configure the data model within this offer. If not, then there is the possibility for individual (not anymore free) offers depending on the individual case.

Kostenlose und unverbindliche Konfiguration vereinbaren

Sie sind sich noch nicht sicher, ob der Cloud-Service Ihre Anforderungen erfüllt und Ihnen fehlt die Zeit Ihr Datenmodell zu konfigurieren? Dann können wir die Konfiguration für Sie übernehmen – Sie zahlen jedoch nur wenn Sie die Konfiguration auch wirklich nutzen möchten. Konkret sieht der Ablauf so aus:

  1. Sie teilen uns mit, dass wir die Konfiguration unverbindlich für Sie übernehmen sollen. Dazu benötigen wir von Ihnen die betreffenden Daten und / oder das Datenmodell (sofern die Daten in einer strukturierten elektronischen Form vorliegen, können wir in der Regel das Datenmodell daraus ableiten).
  2. Wir prüfen, ob eine Umsetzung im Rahmen dieses Angebots realistisch und möglich ist. Falls ja, setzen wir den Service auf, Konfigurieren das Datenmodell und spielen gegebenenfalls Daten ein.
  3. Wir teilen Ihnen den Zugang für den konfigurierten Service mit und Sie können Ihren individuell konfigurierten Cloud-Service über einen Zeitraum von 14-Tagen kostenlos und unverbindlich nutzen.
  4. Sie entscheiden, ob Sie den Service nun weiter nutzen möchten:
    • Falls nicht, entstehen Ihnen auch keine Kosten.
    • Falls Sie den Service weiter nutzen möchten, fallen neben den laufenden Kosten des jeweiligen Service (siehe Produkte), nur die einmaligen Konfigurationskosten an. Die Kosten für die Konfiguration sind abhängig vom Einzelfall und können daher nicht pauschal benannt werden.

Bitte beachten Sie, dass kein Anspruch auf dieses (unverbindliche) Angebot besteht. Ein Grund dafür können beispielsweise Datenmodelle sein, welche wir aufgrund ihrer Größe oder Komplexität nicht unmittelbar oder kurzfristig umsetzbar sind. Wir teilen Ihnen in Schritt 2 mit, ob eine Umsetzung im Rahmen dieses Angebots möglich ist. Falls nicht, besteht je nach Einzelfall dann die Möglichkeit für individuelle Angebote.